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Häufig gestellte Fragen

Kann ich den GPS Tracker / FINDER zuerst testen bzw. ausprobieren?

Damit Sie sich von unserem Ortungsportal überzeugen können, haben wir einen Testzugang eingerichtet. Darin befindet sich ein Test FINDER, der regelmäßig Strecken aufzeichnet. Im Testzugang können Sie sich wie folgt anmelden:

  1. Die FINDER Portal v2 App im App- oder Google Play Store downloaden.
  2. Die App öffnen und auf “Demo-Konto-Login” klicken.
  3. Anmelden und testen.**
  4. Optional können Sie sich auch einfach unter www.v2.finder-portal.com/login anmelden.

*Da mehrere Kunden Zugriff auf den Zugang haben, würden wir nicht empfehlen, das Senden von Mitteilung dauerhaft zu aktiveren.

**Ob Sie der App erlauben, auf den Standort Ihres Endgerätes zuzugreifen, ist Ihnen überlassen. Dies hat keine Auswirkungen auf die Funktion des Testzuganges und des Trackers.

Warum ist das Produkt Siegel geöffnet/beschädigt?

Das Siegel bei der Bestellung über Amazon war schon geöffnet:

Wir möchten uns zunächst vielmals dafür entschuldigen, dass das Siegel bereits geöffnet war. Die Artikel werden in diesem Fall direkt per Amazon versendet, wodurch wir leider keinen Einfluss auf den Versandprozess haben.

Trotzdem muss das geöffnete Siegel nicht bedeuten, dass ein Fehler vorliegt. Wenn Sie keine Beschädigung an dem Gerät oder Zubehör feststellen können, würden wir Sie bitten, das Gerät normal zu testen und uns entsprechend Rückmeldung zu geben, sollten irgendwelche Fehler auftreten. Möglicherweise wurde das Siegel nur beim Versandprozess beschädigt, ohne dass die Verpackung geöffnet wurde.

Das Siegel bei der Bestellung über unseren Shop war geöffnet oder beschädigt?

Gehen Sie bitte wie oben erwähnt vor. Gerne können Sie uns auch direkt kontaktieren, damit wir das Gerät prüfen können.

Mein Produkt weist eine Beschädigung auf oder sieht gebraucht aus:

Mein Produkt weist eine Beschädigung auf oder sieht gebraucht aus: 

Prüfen Sie bitte zunächst Ihre Bestellung. Falls Sie ein generalüberholtes Gerät bestellt haben, sind leichte bis mittlere Gebrauchsspuren normal. Hier gelangen Sie zu der Seite mit den generalüberholten Geräten. Wenn Sie allerdings ein neues Gerät bestellt haben, tauschen wir Ihnen das Gerät natürlich aus. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice für das weitere Vorgehen oder schicken Sie uns direkt eine E-Mail mit einem Foto von der Beschädigung und der Angabe Ihrer Bestellnummer, um den Prozess zu beschleunigen. 

Welche Daten werden bei einer Support Anfrage benötigt?

Wir benötigen die ID-Nummer Ihres FINDERS und die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich im FINDER Portal registriert bzw. die Bestellung getätigt haben. Dies wird mit unserem System direkt abgeglichen, um sicherzustellen, dass Ihre Anfrage schneller bearbeitet werden kann. Halten Sie bitte außerdem noch Ihre bei uns hinterlegte Adresse zum Datenabgleich bereit. 

So wird garantiert, dass nur Sie als Besitzer Zugriff auf die Informationen haben.

Warum stimmt der Kilometerstand im Fahrtenbuch nicht mit der Tachoanzeige überein?

Gerade dann, wenn Sie das Fahrtenbuch bereits seit einiger Zeit haben, kann es u.U. dazu kommen, dass die Kilometer in Ihrem Fahrtenbuch von dem tatsächlichen Tachostand abweichen. Der Grund für diese Unterschiede liegt darin, auf welche Weise die zurückgelegten Strecken berechnet werden.

Während Ihr Fahrzeug die Kilometer mithilfe der Radumdrehungen berechnet, werden im Fahrtenbuch die einzelnen Wegpunkte zusammengerechnet, die von Ihrem GPS Tracker aufgezeichnet wurden.

Aus diesem Grund würden wir Ihnen empfehlen, die Kilometerangaben im Fahrtenbuch regelmäßig zu überprüfen bzw. mit dem tatsächlichen Kilometerstand aus Ihrem Fahrzeug abzugleichen. Sollten Sie dabei Unterschiede feststellen, können Sie diese im Fahrtenbuch online ganz einfach korrigieren oder uns bei weiteren Fragen per E-Mail über info@paj-gps.de kontaktieren.

Bei weiteren Fragen rund um das FINDER Portal, besuchen Sie bitte unsere eigens entwickelte und bebilderte Hilfeseite.

Zahlung fehlgeschlagen – wie kann ich diese neu anstoßen?

Um die Zahlung für Ihre Lizenz neu zu veranlassen, gehen Sie bitte wie folgt vor: 

Im V2 Portal: 

Klicken Sie in Ihrem Account oben links auf das Menüsymbol und dann auf “Konto”. 

In der App ist das Menüsymbol unten links. Oder im V1 Portal, klicken Sie oben rechts auf das “Einstellungssymbol”. Dann wählen Sie “Mein Portal Konto” aus. 

Hier finden Sie den Menüpunkt “Bestellungen”. 

Suchen Sie die fehlgeschlagene Bestellung heraus und klicken Sie auf den Button “Bezahlen”. 

Dort werden Sie auch dazu aufgefordert, neue Zahlungsdaten einzugeben. Wenn Sie die Schritte durchgehen und die Zahlung neu veranlassen, läuft das Abo mit der neuen Zahlungsmethode weiter. 

Sollte dies nicht funktionieren, müssten Sie das Abo kündigen und neu abschließen. 

    Wie kann ich den Benachrichtigungston für die Portal App ändern?

    Sie möchten für die FINDER-Portal-App einen speziellen Klingelton einstellen, damit Sie die Alarmmeldungen Ihres FINDERs von Ihren anderen Pushnachrichten unterscheiden können?

    Im V2 Portal:

    1. Öffnen Sie Ihre Handyeinstellungen.
    2. Gehen Sie auf “Benachrichtigungen”.
    3. Wählen Sie die V2 Portal App von PAJ aus und prüfen, dass folgende Einstellungen Mitteilungszustellungen erlauben.
    4. Um die jeweiligen Alarmtöne auszuwählen, öffnen Sie bitte Ihre App.
    5. Öffnen Sie das Menü oben links und klicken auf “Alarmzusammenfassung”.
    6. Klicken Sie dann auf das Zahnradsymbol neben “Benachrichtigungen”, hier erhalten Sie eine Auswahl von Alarmtönen und können entsprechend auswählen.

    Im V1 Portal:

    1. Öffnen Sie Ihre Handyeinstellungen.
    2. Gehen Sie auf “Benachrichtigungen”.
    3. Wählen Sie die “ONLINE Finder Portal” App von PAJ aus.
    4. Tippen Sie auf “Alarme”.
    5. Anschließend auf “Erweitert”.
    6. Hier können Sie nun unter “Ton” einen individuellen Benachrichtigungston für die App festlegen. Es können Standardklingeltöne Ihres Smartphones verwendet oder auch eigene Alarmtöne, die Sie sich z.B. im Internet herunterladen können.

    Bei weiteren Fragen rund um das FINDER Portal, besuchen Sie bitte unsere eigens entwickelte und bebilderte Hilfeseite.

    Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

    Um das Abonnement zu kündigen, gehen Sie wie folgt vor:

    FINDER-Portal V2 (neu):

    1. Klicken Sie bitte auf das Menü oben links.
    2. Wählen Sie “Konto” und dann “Portal-Lizenzen” aus.

    FINDER-Portal V1 (alt):

    1. Klicken Sie im FINDER-Portal einfach auf das Zahnrad oben rechts.
    2. Wählen Sie anschließend “Mein Portal Konto” > “Portal-Lizenzen” aus.

    Dort können Sie sich anschließend die entsprechende Lizenz anzeigen lassen und diese einfach kündigen.

    Bei weiteren Fragen rund um das FINDER Portal, besuchen Sie bitte unsere eigens entwickelte und bebilderte Hilfeseite.

    Wie kann ich den Standort meines FINDERs mit anderen Personen teilen?

    Sie können Ihren FINDER über einen Freigabe-Link für andere Personen zugänglich machen. Dies ermöglicht diesen Personen den Zugriff auf die Position oder die Strecke des Geräts.

    Im PORTAL-Finder V2 (neu):

    1. Öffnen Sie das Menü oben links und wählen Sie “Geräteverwaltung” aus.
    2. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol neben der ID-Nummer des Geräts.
    3. Aktivieren Sie die Option “Teilen”.
    4. Kopieren Sie den generierten Link oder versenden Sie ihn direkt.

    Personen, die Zugriff auf den Link haben, können lediglich die aktuelle Position des FINDERs sowie die zuvor vom Hauptnutzer festgelegte Route sehen. Alle anderen Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten sind ausgeblendet.

    Im PORTAL-Finder V1 (alt)

    1. Navigieren Sie zum Einstellungsmenü, indem Sie auf das Zahnrad-Symbol und dann auf “GERÄTEVERWALTUNG” klicken.
    2. Wählen Sie das entsprechende Gerät aus, das Sie freigeben möchten.
    3. Im unteren Bereich der Einstellungen finden Sie den Freigabe-Link. Kopieren Sie diesen Link und teilen Sie ihn mit der gewünschten Person. Alternativ können Sie ihn auch direkt per E-Mail versenden.

    Personen, die Zugriff auf den Link haben, können lediglich die aktuelle Position des FINDERs sowie die zuvor vom Hauptnutzer festgelegte Route sehen. Alle anderen Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten sind ausgeblendet.

    Bei weiteren Fragen rund um das FINDER Portal, besuchen Sie bitte unsere eigens entwickelte und bebilderte Hilfeseite.

    Was bedeutet der blaue Standpunkt (Marker) im FINDER-Portal?

    Dies ist die Position Ihres Endgerätes mit dem Sie auf das FINDER-Portal zugreifen. Zum Beispiel der Standort Ihres PC, Tablet oder Smartphones.

    Bei weiteren Fragen rund um das FINDER Portal, besuchen Sie bitte unsere eigens entwickelte und bebilderte Hilfeseite.

    Kann das Abo für das FINDER-Portal jederzeit aktiviert/deaktiviert werden?

    Ja. Wenn Sie z.B. ein monatliches Abo abgeschlossen haben, können Sie dieses zum Ablauf des Monats kündigen und dann bei Bedarf jederzeit wieder anmelden. Sie können das Abo auch gerne pausieren und einfach wieder aktivieren, wenn es wieder benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen rund um das FINDER Portal, besuchen Sie bitte unsere eigens entwickelte und bebilderte Hilfeseite.